Podcasts: Lesen Sie noch oder hören Sie schon?

11.12.2018

Die aktuellen swissprnews widmen sich dem Thema Podcast: Während Podcasts im Ausland boomen, bleiben die im modernen Audioformat schlummernden Chancen hierzulande weitgehend ungenutzt. Wir werfen einen Blick auf das beliebter werdende Format. 

Zur Dezember-Ausgabe der swissprnews

27.06.2019

Jugendliche und Social Media: Das Fake-Konto ist echter

Das Mediennutzungsverhalten der Jungen verändert sich laufend. Was heute «in» ist, ist morgen schon wieder «out».

25.06.2019

Niemand sieht Dein YouTube-Video

Nur 0,64% aller YouTube-Videos werden mehr als 100’000 mal angesehen. Diese Kleinstgruppe stellt jedoch mehr als vier Fünftel aller Zugriffe.

20.06.2019

Neue Jobsuche von Google setzt Jobportale unter Druck

Google will für seine Jobsuch-Funktion «Google for Jobs» auch mit Schweizer Jobportalen kooperieren. Kritiker warnen vor einem neuen Monopol.

11.06.2019

«Das Personenzertifikat verleiht Expertenstatus»

Im April 2018 hat pr suisse mit den SAQ-Personenzertifikat «Zertifizierte/r Komm

11.06.2019

«Die Ausbildung hat meine Karriere stark verändert»

Der eidg. Fachausweis für PR-Fachleute existiert seit 35 Jahren. Er ist ein anerkannter Kompetenznachweis für Kommunikations-Spezialisten.