Influence - swissprnews 08/19

14.08.2019

Qui fait confiance à qui? Comment les professionnels des médias et les communicants gèrent-ils les réseaux sociaux? Alors que les journalistes sont souvent présents sur Twitter, Facebook et Cie, il semble que cela ne soit pas primordial pour les communicants. 

swissprnews 08/19

---

Wer vertraut wem? Wie gehen Medienschaffende und KommunikatorInnen mit Social Media um? Während im Journalismus gern auf Twitter, Facebook & Co. zurückgegriffen wird, scheint die Kommunikation mit Social Media nicht sehr viel am Hut zu haben.

Die swissprnews-Ausgabe 08/19 zum Thema Influence.

16.09.2019

Neues Präsidium für pr suisse – jetzt melden!

Bei pr suisse, dem Schweizer Berufsverband von PR- und Kommunikationsfachleuten, gilt es das Präsidium neu zu besetzen.

26.09.2019

Die Unternehmenskommunikation muss digital aufrüsten

Während Unternehmen längst auf gutem Wege sind, ihre Kernbereiche in Produktion und Dienstleistung zu digitalisieren, hinken die Kommunikationsabteilungen be

24.09.2019

App statt Intranet

Noch bis Ende 2018 war der gute alte Brief die einzige Option, wenn die Spross-Gruppe seine Mitarbeitenden erreichen wollte.

19.09.2019

Les données ne dorment pas / Daten schlafen nicht

Tandis que la moitié du monde dort, l’autre commence sa journée sur les réseaux sociaux, Skype et les services de messagerie.

17.09.2019

Le communiqué de presse est mort – et maintenant? / Die Pressemitteilung ist tot – was jetzt?

On dit que le communiqué de presse est mort. Alors, que faire pour capter l’attention des journalistes ? Privilégier la qualité plutôt que la quantité.