Narratif RP – raconter de bonnes histoires sur des sujets ardus / PR-Storytelling: Aus sperrigen Themen gute Geschichten machen

28.05.2019

Savoir intéresser à des sujets complexes la majorité des lecteurs de quotidiens. Une structure en trois parties peut s’avérer utile.

Narratif RP – raconter de bonnes histoires sur des sujets ardus

--

Komplexe Themen so aufbereiten, dass sie die Mehrheit von Tageszeitungs-Lesern interessieren. Ein dreiteiliges Framework hilft.

PR-Storytelling: Aus sperrigen Themen gute Geschichten machen

16.09.2019

Neues Präsidium für pr suisse – jetzt melden!

Bei pr suisse, dem Schweizer Berufsverband von PR- und Kommunikationsfachleuten, gilt es das Präsidium neu zu besetzen.

26.09.2019

Die Unternehmenskommunikation muss digital aufrüsten

Während Unternehmen längst auf gutem Wege sind, ihre Kernbereiche in Produktion und Dienstleistung zu digitalisieren, hinken die Kommunikationsabteilungen be

24.09.2019

App statt Intranet

Noch bis Ende 2018 war der gute alte Brief die einzige Option, wenn die Spross-Gruppe seine Mitarbeitenden erreichen wollte.

19.09.2019

Les données ne dorment pas / Daten schlafen nicht

Tandis que la moitié du monde dort, l’autre commence sa journée sur les réseaux sociaux, Skype et les services de messagerie.

17.09.2019

Le communiqué de presse est mort – et maintenant? / Die Pressemitteilung ist tot – was jetzt?

On dit que le communiqué de presse est mort. Alors, que faire pour capter l’attention des journalistes ? Privilégier la qualité plutôt que la quantité.