Pourquoi personne ne veut écouter de podcasts d’entreprises suisses / Warum niemand Podcasts von Schweizer Firmen hören will

14.05.2019

Überall tauchen neue Podcasts auf, wer keinen Podcast hat, ist nicht mehr up-to-date. Könnte man meinen. Doch Schweizer Firmen tun sich schwer.

Warum niemand Podcasts von Schweizer Firmen hören will

--

Les nouveaux podcasts poussent comme des champignons. Faire l’impasse sur ce format peut sembler ringard. Mais les entreprises suisses ont du mal avec les podcasts.

Pourquoi personne ne veut écouter de podcasts d’entreprises suisses

16.09.2019

Neues Präsidium für pr suisse – jetzt melden!

Bei pr suisse, dem Schweizer Berufsverband von PR- und Kommunikationsfachleuten, gilt es das Präsidium neu zu besetzen.

26.09.2019

Die Unternehmenskommunikation muss digital aufrüsten

Während Unternehmen längst auf gutem Wege sind, ihre Kernbereiche in Produktion und Dienstleistung zu digitalisieren, hinken die Kommunikationsabteilungen be

24.09.2019

App statt Intranet

Noch bis Ende 2018 war der gute alte Brief die einzige Option, wenn die Spross-Gruppe seine Mitarbeitenden erreichen wollte.

19.09.2019

Les données ne dorment pas / Daten schlafen nicht

Tandis que la moitié du monde dort, l’autre commence sa journée sur les réseaux sociaux, Skype et les services de messagerie.

17.09.2019

Le communiqué de presse est mort – et maintenant? / Die Pressemitteilung ist tot – was jetzt?

On dit que le communiqué de presse est mort. Alors, que faire pour capter l’attention des journalistes ? Privilégier la qualité plutôt que la quantité.